Der Zensus 2022 hat begonnen: Befragte können Daten übers Internet melden | Kreis Warendorf

Der Zensus 2022 hat begonnen: Befragte können Daten übers Internet melden

Seit heute läuft der Zensus 2022 auf vollen Touren: Zum Stichtag 15. Mai 2022 werden in NRW bei der Haushaltebefragung rund 1,5 Millionen Personen und bei der Gebäude- und Wohnungszählung etwa vier Millionen Eigentümerinnen und Eigentümer von Wohnraum bzw. deren Beauftragte befragt. Information und Technik Nordrhein-Westfalen ist als Statistische Landesamt für die Durchführung des Zensus im bevölkerungsreichsten Bundesland zuständig. Die Befragten können die meisten Angaben über einen Online-Fragebogen melden.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden Informationsblatt.

 

 

Noch zwei Tage bis zum Zensus-Stichtag: In NRW werden etwa 5,5 Millionen Menschen befragt

In zwei Tagen ist es soweit: Am 15. Mai 2022 ist der Zensus-Stichtag. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt mitteilt, werden in den nächsten Wochen etwa 5,5 Millionen Menschen im Rahmen der Haushaltsstichprobe bzw. der Gebäude- und Wohnungszählung befragt.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden Informationsblatt.

 

 

Noch zwei Wochen bis zum Zensus 2022: Erhebungsbeauftragte beginnen ihre Arbeit vor Ort

In zwei Wochen startet der Zensus 2022: Ab dem 15. Mai wer-den in Nordrhein-Westfalen die Menschen in etwa jedem zwölften Haushalt im Rah-men einer Haushaltsstichprobe befragt. Wie Information und Technik Nordrhein-West-falen als Statistisches Landesamt mitteilt, werden ergänzend Befragungen in Wohn-heimen und Gemeinschaftsunterkünften durchgeführt. Außerdem werden im Rahmen der Gebäude- und Wohnungszählung alle Eigentümerinnen und Eigentümer bzw. de-ren Beauftragte angeschrieben.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden Informationsblatt.

 

 

Noch drei Wochen bis zum Zensus 2022: Was passiert mit meinen Daten?

In drei Wochen startet der Zensus 2022: Ab dem 15. Mai werden in Nordrhein-Westfalen die Menschen in etwa jedem zwölften Haushalt im Rahmen einer Haushaltsstichprobe befragt. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt mitteilt, werden ergänzend Befragungen in Wohnheimen und Gemeinschaftsunterkünften durchgeführt. Außerdem werden im Rahmen der Gebäude- und Wohnungszählung alle Eigentümerinnen und Eigentümer bzw. deren Beauftragte angeschrieben.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden Informationsblatt.

 

 

Noch vier Wochen bis zum Zensus 2022: Was will das Statistische Landesamt wissen?

In vier Wochen beginnen die Befragungen zum Zensus 2022. Ab Mitte Mai 2022 werden in Nordrhein-Westfalen die Menschen in etwa jedem zwölften Haushalt im Rahmen einer Haushaltsstichprobe befragt. Ergänzend werden Befragungen in Wohnheimen und Gemeinschaftsunterkünften durchgeführt. Außerdem werden im Rahmen der Gebäude- und Wohnungszählung alle Eigentümerinnen und Eigentümer bzw. deren Beauftragte angeschrieben. Information und Technik Nordrhein-Westfalen ist als Statistisches Landesamt für die Durchführung des Zensus 2022 im bevölkerungsreichsten Bundesland zuständig.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden Informationsblatt.

 

 




Kontakt und Anfahrt

Kreisverwaltung Warendorf

Waldenburger Straße 2
48231 Warendorf

 

Telefon: 02581 53-0
Fax: 02581 53-1099
verwaltung(at)kreis-warendorf.de

 

Allgemeine Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag-Donnerstag: 8.00 - 16.00 Uhr

Freitag: 8.00 - 14.00 Uhr

Oder nach Vereinbarung.

Für die Zulassungsstellen in Beckum und Warendorf, die Führerscheinstelle sowie das Bauamt und für Ausländerangelegenheiten gelten abweichende Öffnungszeiten, die Sie hier nachlesen können.

Auszeichnungen

Geförderte Projekte